Halloween mit den Ponys 

"Süßes sonst gibts Pferdeäpfel" 

war das Motto des dies Jährigem Halloween laufes mit den 2 Ponys "Jimmy & Paula".

Die Kinder Durften sich und die Ponys hübsch machen und dann ging es auch schon los. 

Von Haus zu Haus liefen sie samt den Ponys durch Oberpleichfeld und Klingelten an den Türen und riefen "süßes sonst gibt´s Pferdeäpfel". Eine Menge Spaß kam dabei auf, anschließend gab es im Reiterstübchen Süßes und Kinderpunsch. 

Welcome

Sankt Martin Ritt in Dipach

Reitschülerin des RVP reitet Sankt Martin in Dipach.

Mal etwas anderes, um Erfahrung auf dem Pferd zu sammeln. Eine Reitschülerin des Reit- und Voltigiervereins Pleichachtal e.V ist heuer das erste mal zu Sankt Martin geritten. Nicht nur neu für die Reiterin, sondern auch für das Pferd, ist die Situation bei Dunkelheit vor einer großen Gruppe Kinder und Erwachsener herzulaufen. Plötzlich angehende Lichter an den Hausfassaden, Hundegebell aus Höfen, Scheinwerferlichter der Autos, Blasmusik und wedelnde Laternen. Das ist nicht alltäglich. Doch sie haben es souverän gemeinsam gemacht. Tolles Erlebnis für Reiter und Pferd.


Bildergalerie

hier findet ihr eine kleine Auswahl an Bildern von unserem Kinderschnuppertag

NEU im RVP

Wir lernen Kindgerecht:

- Pferdepflege

- Richtiges Führen

- Reiten

- kleine Voltigierübungen

 

Kosten

Schnupperstunden nach den Winterferien Freitags 16 Uhr für Kinder 4-8 Jahren

10,00 Euro (Schnupperstunde)

40,00 Euro Monatlich

 

Anmeldung bei Alexandra Schömig oder rvp-pleichachtal@hotmail.com